Herzlich willkommen auf den Seiten vom Trompetenduo

Trompetenduo Dietmar Weber

Melodien im Trompetensound
Das Trompetenduo aus Cottbus unterscheidet sich von vielen anderen Musikformationen.
Insbesondere der Live-Charakter der Musik-Auftritte (2 Trompeten) aber auch die großen Erfahrungen in der Künstlerbegleitung und mit renommierten Veranstaltern, machen die Auftritte des Duos zu einem besonderen Erlebnis.
Die musikalischen Trompeter aus Cottbus bieten ein Repertoire, das von volkstümlicher Musik über anspruchsvolle Dinner- und Gala-Unterhaltung bis zu aktuellen Hits reicht. Ihre Anpassungsfähigkeit an Veranstaltung und Gäste bringt immer die richtige Stimmung in den Saal. Was zunächst nur als Übergangslösung gedacht war, entwickelte sich schnell zum Markenzeichen für gute und solide Live-Musik in der Region. Das Trompetenduo: Dietmar Weber begeisterte in den vergangenen Jahren und begeistert auch heute ihre Zuhörer bei vielen Stadtfesten, zum Beispiel in Cottbus, Dresden, Leipzig, Potsdam, Lutherstadt Wittenberg und vielen anderen.
Gern zur Musik vom Trompetenduo wird auch auf den Spreewaldfesten in Burg/Spreewald, Lübbenau oder Lübben oder in diversen Hotels getanzt.

Original Lausitzer Blasmusikanten
Original Lausitzer Blasmusikanten

Spreeriver Dixielandband
Spreeriver
Dixielandband

Original Spreewald Quintett
Original Spreewald Quintett