Herzlich willkommen auf den Seiten des Original Spreewald Quintett

Original Spreewald Quintett

Das Original Spreewald Quintett wurde im Mai 2001 vom Baritonisten Günther Quetk gegründet. Es gab zwar schon vor dieser Zeit eine kleinere Besetzung in artverwandter Musikrichtung, jedoch wurde diese Idee mit weiteren erfahrenen Musikern erst ab diesem Zeitpunkt in die Tat umgesetzt. Insbesondere wird von uns auf den unverwechselbaren Sound der Oberkrainer Besetzungen, wie sie der bekannte Interpret Slavko Avsenik in den vergangenen Jahren entwickelte, großer Wert gelegt.
Neben den bekannten Titeln von S. Avsenik erklingen zudem boarische wie auch erste Eigenkompositionen.
Das Original Spreewald Quintett ist die einzige Musikformation dieser Art in der Niederlausitz und gehört zu den wenigen in Deutschland, die mit den gebräuchlichen Instrumenten der Oberkrainer Besetzung auftrten und diesen Stil pflegen.

Original Lausitzer Blasmusikanten
Original Lausitzer Blasmusikanten

Spreeriver Dixilandband
Spreeriver
Dixielandband

Happy Big Band Dietmar Weber
Happy Big Band
Dietmar Weber